Doskozil: Stimmband-OP notwendig

Landesrat Hans Peter Doskozil (SPÖ) hat seit Wochen eine angeschlagene Stimme. Noch im Juli werde er sich daher einem Eingriff an den Stimmbändern unterziehen, sagte Doskozil am Montag.

Um die anhaltende Heiserkeit zu behandeln, soll Doskozil nach ärztlicher Beratung zunächst seine Stimme weitgehend schonen. Noch in diesem Monat soll dann der Eingriff an den Stimmbändern durchgeführt werden. Der Eingriff findet auf Ersuchen Doskozils im Sommer statt, wo durch die Pause im Landtag und die Urlaubszeit die Terminlage weniger dicht ist.

Vorerst keine öffentlichen Auftritte

Bis die Stimmbänder kuriert seien, werde er weiterhin Termine im Büro wahrnehmen, öffentliche Reden und PR-Termine jedoch weitestgehend vermeiden. „Ich werde mich die nächsten Wochen ein wenig zurücknehmen müssen, um die Stimme vollständig zu kurieren. Die Gesundheit ist das allerhöchste Gut“, sagte Doskozil.

Links: