Polizei sucht Geldbörsen-Dieb

Die Polizei sucht einen Dieb, der am 2. Juni im Bezirk Neusiedl am See zugeschlagen hat. Er stahl die Geldbörse einer Frau und behob mit ihrer Bankomatkarte Bargeld. Nun wurden die Fahndungsfotos der Überwachungskamera in der Bank veröffentlicht.

Der Einschleichdiebstahl ereignete sich Anfang Juni in Bruckneudorf. Der bisher unbekannte Täter entwendete die Brieftasche einer 82-jährigen Frau. Der Mann behob anschließend mit der Bankomatkarte, die sich in der Brieftasche befand, Bargeld. Danach kaufte er bei einem Juwelier in Wien eine Goldkette mit der gestohlenen Karte. Der Täter wurde in der Bankfiliale beim Beheben des Bargeldes aufgezeichnet. Die Polizei bittet um Mithilfe, Hinweise sollen an die Polizeiinspektion Parndorf unter der Telefonnummer 0591331148 ergehen.

Fahndungsfoto

Landespolizeidirektion Burgenland

Mithilfe der Fahndungsfotos der Polizei soll dem Dieb das Handwerk gelegt werden

Fahndungsfoto

Landespolizeidirektion Burgenland