Garage in Holzschlag ausgebrannt

In Holzschlag (Bezirk Oberwart) hat vergangene Nacht ein Großbrand für Aufregung gesorgt. Eine Garage hat aus bisher unbekannter Ursache zu brennen begonnen. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden.

Gegen 1.00 Uhr wurde in Holzschlag Alarm geschlagen. Die Bewohner des Wohnhauses sind durch das Bellen des Hundes auf den Brand aufmerksam gemacht worden. Vier Feuerwehren aus Holzschlag, Günseck, Unterkohlstätten und Oberwart wurden alarmiert. Insgesamt waren gleich zehn Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz. Der Einsatz dauerte etwa zwei Stunden - gegen 3.00 Uhr konnte schlussendlich „Brand Aus“ gegeben werden.

Die Garage ist völlig ausgebrannt - ein Übergreifen der Flammen auf das danebenliegende Wohnhaus konnten die Feuerwehrleute jedoch verhindern. In der Garage befanden sich zwei Autos, zwei Motorräder sowie ein Rasenmähertraktor - all diese Fahrzeuge sind ausgebrannt. Verletzt wurde bei dem Großeinsatz niemand. Am Dienstag wurde die Brandursache bekannt: Schuld am Feuer ist ein nicht mehr genau verifizierbarer elektrischer Defekt eines in der Garage abgestellten Fahrzeuges.