Aluminiumdiebe geschnappt

Am Sonntag haben zwei ungarische Staatsangehörige Aluminium aus einem Container im Bezirk Eisenstadt-Umgebung gestohlen. Die Beiden wurden angezeigt.

Am Sonntag erstattete ein Firmeninhaber die Anzeige, dass aus einem Container einer Firma in Wulkaprodersdorf Aluminium gestohlen wurde. Eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern wurde ausgelöst. Beamte der Polizeiinspektion Eisenstadt konnten kurze Zeit später einen weißen Kastenwagen auf der B50 zwischen Wulkaprodersdorf und Eisenstadt auf einem Feldweg wahrnehmen.

Bei der Nachschau im Laderaum des Fluchtfahrzeuges konnte das gestohlene Aluminium, sowie zwei Müllsäcke voller Kosmetikartikeln vorgefunden werden. Woher die Kosmetikartikel stammen, ist noch Gegenstand von Erhebungen. Die beiden ungarischen Staatsangehörige - 52 Jahre und 47 Jahre alt - wurden angezeigt.

Festnahme am Grenzübergang Schachendorf

Bei einer Kontrolle an der Grenzübertrittstelle Schachendorf fassten Polizisten am Samstag einen rumänischen Staatsangehörigen. Gegen 8.30 Uhr wurde im Zuge der Grenzkontrolle auf der Grenzübertrittstelle Schachendorf, ein Fahrzeug mit italienischem Kennzeichen angehalten und anschließend zu einer Personen- und Fahrzeugkontrolle aufgefordert.

in 24-jähriger rumänischer Staatsangehöriger war der Lenker. Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass gegen den in Rumänien wohnhaften Mann eine Festnahmeanordnung wegen verschiedener Delikte - Raub, Sachbeschädigung, schwerer Diebstahl, gewerbsmäßiger Diebstahl - in Wien besteht. Die Staatsanwaltschaft Wien wurde informiert, der Rumäne wurde festgenommen.