Motorradfahrer nach Sturz reanimiert

Ein 56-jähriger Wiener ist am Samstagnachmittag bei einem Sturz mit seinem Motorrad auf der Rosalia bei Forchtenstein (Bezirk Mattersburg) lebensgefährlich verletzt worden. Der 56-Jährige ist erfolgreich von Ersthelfern reanimiert worden.

Am Samstag um 13.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neustift an der Rosalia zu einem Motorradunfall alarmiert, da sie Brandsicherheitswache auf Burg Forchtenstein hatten. Das Tanklöschfahrzeug und der Samariterbund, der ebenfalls auf Burg Forchtenstein war, fuhren zur Unfallstelle in Richtung Rosalia. Dort warteten mehrere Motorradfahrer, die im Konvoi unterwegs gewesen waren.

Unfall

FF Neustift an der Rosalia

Unfall

FF Neustift an der Rosalia

Der Notarzthubschrauber Christophorus III konnte nicht direkt bei der Unfallstelle landen

Der Motorradlenker lag bewusstlos im Wald. Auch das Rote Kreuze und drei First Responder waren im Einsatz. Der Rettungshubschrauber konnte nicht direkt an der Unfallstelle landen, deshalb wurden Notarzt und Flughelfer von der Polizeistreife Forchtenstein zum Unfallort gefahren. Nach 45-Minütiger Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der 56-jährige Lenker aus Wien soweit stabilisiert werden, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus St. Pölten geflogen werden konnte. Die Landesstraße auf der Rosalia war während der Bergungsarbeiten für eineinhalb Stunden gesperrt.

Verletzte nach Verkehrsunfall

Sonntagfrüh gegen 1.30 Uhr kam auf der B51 in Frauenkirchen in Fahrtrichtung Mönchhof ein Pkw aus unbekannter Ursache von der Straße ab. Eine Person wurde dabei im Auto eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Die Feuerwehr Frauenkirchen und das Rote Kreuz befreiten die Person, die danach ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht wurde. Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen war mit vier Fahrzeugen und 23 Feuerwehrmitgliedern vor Ort. Das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen, sowie die Polizei mit ebenfalls zwei Fahrzeugen.

Unfall

FF Frauenkirchen

Unfall

FF Frauenkirchen

Fußgänger verletzt

Kurz vor 5.00 Uhr wurde in Sigleß (Bezirk Mattersburg) eine Person von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde die verletzte Person mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Am Samstagnachmittag übersah ein Pkw-Lenker in Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg) zwei Frauen auf einem Schutzweg. Die Fußgängerinnen wurden niedergestoßen und mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Am Autobahn-Zubringer Weiden-Gols (Bezirk Neusiedl am See) passierte ebenfalls ein Unfall mit Personenschaden. Laut Landessicherheitszentrale gab es drei Verletzte, darunter zwei Kinder.