51-Jähriger stirbt bei Autounfall

Ein 51-jähriger Autofahrer ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Oberwart ums Leben gekommen. Das Auto des Mannes kam von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume.

Der 51-jährige Mann aus Redlschlag fuhr gegen 16.45 Uhr auf der Kaltenecker Straße (L 104) von Redlschlag kommend in Richtung Bernstein. In einer langgezogenen Linkskurve kam er mit seinem Auto aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und fuhr laut Landespolizeidirektion Burgenland eine etwa sieben Meter lange Böschung entlang. Dabei prallte er zunächst mit der linken, danach mit der rechten Fahrzeugfront jeweils gegen einen Baum.

Jede Hilfe zu spät

Der 51-Jährige, der alleine unterwegs war, erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der verständigte Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen. Das Unfallauto wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Bernstein und Redlschlag geborgen.