Ivanschitz schreibt Geschichte

Andreas Ivanschitz ist US-amerikanischer Fußballmeister. Als erster Österreicher überhaupt holte sich der Burgenländer mit den Seattle Sounders den Titel in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS).

Andreas Ivanschitz ist als erster Österreicher Fußballmeister der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS). Er holte sich mit den Seattle Sounders den Titel in der MLS durch einen 5:4-Sieg im Elfmeterschießen gegen Toronto FC.

Der 33-Jährige aus Baumgarten, der nach langer Verletzungspause erst zum dritten Mal spielen konnte, wurde in Minute 73 eingewechselt und verwandelte seinen Elfmeter zur 2:1-Führung.

Erster Titel für Sounders und Ivanschitz

Es war der erste Titel für die Sounders und der größte Erfolg in der Übersee-Karriere für den langjährigen Nationalteam-Kapitän - mehr dazu in Burgenländer schreibt ÖFB-Geschichte.