Wieder Verletzungspech für Julia Dujmovits

Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits hat sich in der Vorbereitung auf die Mitte Dezember beginnende Weltcupsaison an der linken Hand verletzt. Die Südburgenländerin erlitt einen Daumenbruch und einen Bänderriss.

Über Facebook berichtete Snowboarderin Julia Dujmovits über ihre Verletzung. Die Snowboard-Olympiasiegerin verletzte sich während der Vorbereitungen auf die kommende Weltcupsaison, die Mitte Dezember startet, an der linken Hand. Sie erlitt einen Daumenbruch und einen Bänderriss.

Julia Dujmovits

facebook.com/JuliaDujmovits

Via Facebook teile die Olympia-Siegerin ihre Verletzung mit und gab sich optimistisch

Obwohl die 29-Jährige ab sofort für sechs Wochen eine Bandage tragen muss, möchte sich bereits in zwei Tagen wieder zum Schneetraining zurückkehren, schrieb sie. Erst im Vorjahr hatte die Südburgenländerin sich während der Saisonvorbereitung verletzt - mehr dazu in Dujmovits: „Hätte schlimmer sein können“. Nach einem Sturz von der Slackline zog sich Dujmovits eine Ellbogenluxation mit Bänderrissen zu und musste etwa ein Monat lang pausieren, ehe sie die Vorbereitungen fortsetzen konnte.

Links: