Melecs eröffnet Werk in China

Die Elektronikfirma Melecs mit Sitz in Siegendorf expandiert weiter. Nach Lenzing in Oberösterreich und Györ in Ungarn wurde jetzt ein Werk in China offiziell eröffnet. Ziel ist der boomende asiatische Elektronikmarkt.

Nach der Übernahme des Werks in Lenzing und der Erweiterung des Werks in Györ wurde jetzt auch in Wuxi in China ein weiterer Elektronikstandort eröffnet. Auf einer Fläche von 3.500 Quadratmetern wird seit dem Frühjahr schon für den asiatischen Markt produziert. Die Produktion im chinesischen Werk soll den asiatischen Industriemarkt, vorwiegend den Automarkt, beliefern. Das Ziel ist ein Umsatz von 70 Millionen Euro bis 2018. Bei Melecs in China sind 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Wurzeln von Melecs in Siegendorf

Melecs ist nach eigenen Firmenangaben mit einem Jahresumsatz von 162 Millionen Euro und 900 Mitarbeitern der größte unabhängige Elektronikfertigungsdienstleister. Entstanden ist die Firma aus der Siemens-Niederlassung in Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung), die von den Managern der heutigen Melecs erfolgreich übernommen wurden.

Link: