LBL setzt Regionalkoordinatoren ein

Die Gemeinderatswahlen 2017 werfen bereits ihre Schatten voraus. Das Bündnis Liste Burgenland (LBL) möchte in allen Bezirken Regionalkoordinatoren einsetzen. Drei wurden am Montag bereits der Öffentlichkeit vorgestellt.

In Oberwart will sich Michael Neiser für das Bündnis Liste Burgenland einsetzten. Der Joiser Helmuth Altenburger betreut den Bezirk Neusiedl am See. Josef Hochwarter gründet gerade eine Namenliste und ist für das Bündnis Liste Burgenland in Jennersdorf im Einsatz. „Also für mich ist der Beweggrund sicher der gewesen, dass ich als Unabhängiger frei bin von jeden Parteizwängen“, erklärte Hochwarter sein Engagement am Montag bei einem Pressegespräch in Eisenstadt. Er müsse nicht Rücksicht auf Parteiideologien nehmen, sondern er bringe sich einfach für die Leute ein, so Hochwarter.

Regionalkoordinatoren als Ansprechpartner

Mit den Regionalkoordinatoren soll eine Plattform für unabhängige Listen geschaffen werden, sagte der Obmann des Bündnis Liste Burgenland, Manfred Kölly. Es gehe darum, Ansprechpartner in den Gemeinden zu haben. „Das ist auch ein wichtiger Punkt, wo wir strategische Arbeit und Vernetzungsarbeit schaffen wollen“, so Kölly.

Ziel ist es laut Kölly, in allen Bezirken einen Koordinator zu installieren. Weiters sucht das Bündnis Liste Burgenland einen hauptberuflichen Landeskoordinator, der die Gemeinderatswahlen 2017 vorbereiten soll.