Molnar folgt Kovasits als FPÖ-Klubobmann

Nach dem Ableben von FPÖ-Klubobmann Gerhard Kovasits haben die burgenländischen Freiheitlichen in einer Sitzung des Landespräsidiums am Wochenende dessen Nachfolger bestimmt. Der bisherige Klubobmann-Stellvertreter Geza Molnar wurde zum Klubobmann gewählt.

Nach dem Ableben von FPÖ-Klubobmann Gerhard Kovasits in der Nacht zum vergangenen Donnerstag, hat die FPÖ Burgenland am Wochenende Geza Molnar als dessen Nachfolger gewählt. Molnars Stellvertreterin ist die Dritte Landtagspräsidentin Ilse Benkö.

Angelobung voraussichtlich am Donnerstag

Das frei gewordene Landtagsmandat bleibt im Bezirk Neusiedl und wird dem geschäftsführenden Bezirksparteiobmann Manfred Haidinger zugewiesen. Die Angelobung des neuen Landtagsabgeordneten werde voraussichtlich bereits in der Landtagssitzung am Donnerstag erfolgen.

Geza Molnar

FPÖ

Geza Molnar folgt dem verstorbenen Gerhard Kovasits als FPÖ-Klubobmann

Die offizielle Präsentation der neuen Funktions- und Mandatsträger soll erst nach der Beerdigung des verstorbenen Klubobmannes Gerhard Kovasits stattfinden. Alle drei Persönlichkeiten seien langjährige Weggefährten, würden volles Vertrauen genießen und ihren neuen Aufgaben mit Freude und Ehrfurcht entgegenblicken, sagte FPÖ-Landesparteiobmann Landeshauptmannstellvertreter Johann Tschürtz.

Kovasits ist in der Nacht auf vergangenen Donnerstag im Alter von 62 Jahren gestorben - mehr dazu in mehr dazu in FPÖ-Klubobmann Kovasits tot. Der Politiker erlag einem langjährigen Krebsleiden. Die Beerdigung findet am Samstag in Kaisersteinbruch statt. Anlässlich Kovasits Ableben findet am Donnerstag um neun Uhr vor der regulären Landtagssitzung eine Trauersitzung statt.