Knights: Vorerst Stillschweigen im Konkursfall

Im Konkursverfahren über die ökoStadt Güssing Sport GmbH, deren Gesellschafter Basketballmeister Güssing Knights ist, herrscht vorerst Stillschweigen. Das wurde nach einem Treffen des Masseverwalter mit der Spitze der Basketball Bundesliga vereinbart.

Es sei vereinbart, erst zu reden, „wenn wir ein Ergebnis haben“, sagte Masseverwalter Michael Lentsch. Er sprach gegenüber der APA von einer „sehr sensiblen Phase“. Die Lage sei durchaus „schwierig“. Die von der Basketball Bundesliga geforderten Unterlagen zur Sport GmbH habe er am Mittwoch abgegeben. Lentsch merkte zudem an, dass es auch Sache des Vereins sei, einen Input zu liefern.

250.000 Euro an Verbindlichkeiten

Lentsch hatte im Vorfeld des Treffens mit der Ligaspitze „sehr viel Diskussion“ erwartet. So verwies er darauf, dass keine Einigkeit darüber bestehe, was von der Liga verlangt werden dürfe und könne. 100 Prozent der Altverbindlichkeiten zu bezahlen, passe etwa nicht mit der Insolvenzordnung zusammen. Den Angaben des Masseverwalters zufolge ist bei der ökoStadt Güssing Sport GmbH von 250.000 Euro an Verbindlichkeiten die Rede.

Link: