Frau stirbt bei Wohnhausbrand

Bei einem Wohnhausbrand in Windisch Minihof (Bezirk Jennersdorf) ist Dienstagfrüh eine 51-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Frau war laut Polizei sehbehindert.

Was mit einem Zimmerbrand begann, entwickelte sich zu einem kompletten Wohnhausbrand, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Roland Knausz Dienstagfrüh. Fünf Feuerwehren waren im Einsatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits auf das Dachgeschoss ausgedehnt.

In dem Haus, das am Ortsrand von Windisch Minhof steht, entdeckten die Einsatzkräfte eine leblose Frau, die sofort aus dem Gebäude gebracht und vom Notarzt reanimiert wurde. Allerdings ohne Erfolg, für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sagte Knausz. Bei der Toten handelt es sich laut Polizei um eine 51-jährige sehbehinderte Frau.

Roland Knausz

ORF

Roland Knausz

Roland Knausz über den Einsatz:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Feuer vermutlich im Heizraum ausgebrochen

Der Brand selbst war kurz nach 8.00 Uhr bereits unter Kontrolle. Die Feuerwehren bekämpften am Vormittag noch einzelne Glutnester. Das Feuer dürfte im Heizraum entstanden sein.

Tote bei Wohnhausbrand

Im Südburgenland kam es am Dienstagmorgen zu einem dramatischen Feuerwehreinsatz. Ein Wohnhaus geriet in Brand, die Einsatzkräfte taten ihr möglichstes, aber für die Bewohnerin kam die Hilfe zu spät.

Dieser befinde sich unmittelbar unter dem Schlafzimmer, sagte Knausz. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Brandermittler des Landeskriminalamtes und Brandsachverständige des Bundeskriminalamtes kamen kurz vor Mittag in Windisch Minihof an, um ihre Arbeit aufzunehmen.