Rauferei: Männer stechen auf Diskotür ein

In einer Diskothek im Bezirk Oberwart ist es am Mittwoch in den frühen Morgenstunden zu einer Rauferei gekommen. Zwei Männer, ein Burgenländer und ein Steirer, sowie vier gebürtige Iraker waren laut Polizei beteiligt.

Gegen fünf Uhr in der Früh kam es am Mittwoch in der Diskothek aus noch unbekannter Ursache zu der Rauferei. Vier junge Männer aus dem Irak geraten an einen Burgenländer und an einen Steirer. Der 23-jährige aus dem Bezirk Oberwart und der 24-jährige Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wurden bei der Rauferei leicht verletzt und später im Krankenhaus behandelt.

Mit Messern bewaffnet zur Disko zurückgekehrt

Die vier Verdächtigen flüchteten zunächst mit einem, in Frankreich nicht mehr zugelassenen, Fahrzeug. Eineinhalb Stunden später kamen die Männer dann mit Messern bewaffnet zur Diskothek zurück. Der Disko-Besitzer hatte die Eingangstür bereits verschlossen. Daraufhin stachen die Männer mit den Messern mehrmals auf die Türe ein. Danach konnten sie erneut flüchten, wurden jedoch wenig später bei Markt Allhau (Bezirk Oberwart) von der Polizei angehalten.

Verdächtigen auf freiem Fuß angezeigt

Die Beamten stellten bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges drei Küchenmesser und Bargeld in unbekannter Höhe sicher. Der 21-jährige Lenker war betrunken und konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen.

Die Verdächtigen wurden schließlich wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verdachts des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs auf freiem Fuß angezeigt. Der 29-jährige Iraker, er hielt sich bislang illegal in Österreich auf, wurde in das Competence Center nach Eisenstadt gebracht.