Häupl sieht Ablaufdatum für Rot-Blau

Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) gibt der rot-blauen Koalition im Burgenland ein Ablaufdatum. Der Versuch unter Schüssel, die FPÖ zu zähmen, sei ein extrem temporärer Erfolg gewesen, sagte er in den Samstag-Ausgaben mehrerer Zeitungen.

Auch im Burgenland werde es so kommen, sagte Häupl: „Die werden dort den Ton so lange verschärfen, bis (Landeshauptmann Hans, Anmerkung) Niessl die Koalition aufkündigen muss.“ Rot-Blau im Burgenland war ein Aspekt des ausführlichen Interviews, in dem Häupl zu einer Reihe von aktuellen Themen wie Bildungspolitik, Asylgipfel und der Situation in der SPÖ Stellung nahm.

Das Interview mit Häupl fand im Rahmen einer Kooperation von „Die Presse“, „Kleine Zeitung“, „Salzburger Nachrichten“, „Oberösterreichische Nachrichten“, „Tiroler Tageszeitung“ und „Vorarlberger Nachrichten“ statt.

Links: