Suche nach 15-Jährigem geht weiter

Die Suche nach dem vermissten 15-jährigen Segler auf dem Neusiedler See geht auch am Samstag weiter. Von dem jungen Oberösterreicher fehlt nach wie vor jede Spur.

Insgesamt sind acht Boote, vier von der Feuerwehr, drei von der Polizei und eines von der Wasserrettung im Einsatz. Auch Suchhunde sowie ein Hubschrauber des Innenministeriums beteiligten sich an der Aktion, so Polizeisprecher Wolfgang Bachkönig. Für Samstagnachmittag sei eine weitere Einsatzbesprechung geplant.

Suchmannschaften

ORF

Auch Suchhunde werden eingesetzt

Der 15-jährige Segler aus Oberösterreich war am Dienstag gemeinsam mit seinem Vater mit einem Katamaran gekentert. Während sein Vater es zurück aufs Boot schaffte, wurde der Jugendliche von einer Welle erfasst und blieb seither verschollen.

Link: