Niessl: Mit Hund „Rico“ auf Stimmenfang

Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) und SPÖ-Landesgeschäftsführer Robert Hergovich haben am Freitag in Eisenstadt die Wahlplakate präsentiert. Niessl setzt dabei unter anderem auf die Jugend und auf seinen Familienhund, den Chihuahua „Rico“.

„Erfolgsgarant fürs Burgenland - 1.000 neue Jobs pro Jahr“ und „Zukunftsgarant fürs Burgenland - Mit Schwung zu neuen Chancen“ - unter diesen Mottos wirbt die SPÖ für die Landtagswahl am 31. Mai. Das erste Plakat zeigt Niessl mit einem jungen Bauarbeiter, das zweite Plakat mit drei Jugendlichen und „Rico“ am Arm.

Robert Hergovich und Hans Niessl mit Hund Rico vor SPÖ-Wahlkampfplakat

ORF

Robert Hergovich und Hans Niessl mit seinem Hund „Rico“

SPÖ will sich „lockerer“ präsentieren

Wahlkampfleiter Hergovich hatte bereits in den vergangenen Tagen angekündigt, dass man für die eine oder andere Überraschung sorgen und sich lockerer in diesem Wahlkampf präsentieren werde. Dazu zähle etwa auch die Beteiligung vom Familienhund, der vor dem heutigen Fototermin „schon nervös war“, weil er gewusst habe, es passiert heute etwas, erzählte Niessl. Ab dem Wochenende werden 300 Plakatständer im ganzen Burgenland affichiert.

SPÖ präsentiert Wahlkampfplakate

ORF

SPÖ-Plakat für Wahlkampf

Link: