Wahlkampf: Personenkomitee für Niessl

Am Dienstag hat sich ein überparteiliches Personenkomitee für Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) präsentiert, das sich im Wahlkampf für den Landeshauptmann stark machen will. Unter dem Motto „Wir für Hans Niessl“ treten 135 Prominente für den Landeshauptmann ein.

Neben vielen Prominenten im Land sind auch ÖBB-Chef Christian Kern, Kabarett-Star Lukas Resetarits oder Schlagersängerin Nina Stern unter den Unterstützern für Niessl. Die drei Sprecher des Personenkomitees lobten den Landeshauptmann in den höchsten Tönen. Snowboard-Olympiasiegerin und Vizeweltmeisterin Julia Dujmovits betonte, „dass wir Hans Niessl nicht nur als Politiker unterstützen, sondern vor allem als Menschen.“ Niessl habe Visionen und glaube daran „Veränderungen zu schaffen“, so Dujmovits.

Personenkomitee für Niessl

ORF

Frank Hoffmann, Julia Dujmovits, Erich Scheiblhofer

Der Intendant des Kultursommers Güssing Frank Hoffmann zeigte sich beeindruckt vom Aufstieg des Landes. „Ich bin seit 1999 im Burgenland und konnte dadurch aus nächster Nähe miterleben, wie aus dem - sagen wir einmal - eingeschränkt attraktiven - Entlein Burgenland ein stolzer Schwan wurde“, so Hoffmann.

Personenkomitee für Niessl

ORF

Drei große Veranstaltungen

Den Slogan „Wir für Hans Niessl“ nehme das Komitee ernst, sagte Winzer Erich Scheiblhofer. „Dieser Mann gibt und widmet sein Leben für das Land. Dieses Engagement und diese soziale Wirtschaftskompetenz - die suche ich viel, auch in der Privatwirtschaft und finde sie nicht“, so Scheiblhofer. Drei große und viele kleine Veranstaltungen plant das Personenkomitee, außerdem werden sehr persönliche Preise verlost, etwa ein Snowboardkurs mit Julia Dujmovits.