Nach Schuss: Täter ausgeforscht

Jener Schütze, der am Freitagabend einen Schuss auf eine Gruppe von Jugendlichen abgegeben und ein 13-jähriges Mädchen am Oberschenkel getroffen hat, ist ausgeforscht. Der Tatverdächtige hat laut Polizei gestanden.

Der Tatverdächtige hatte am Freitagabend in Großhöflein (Bezirk Eisenstadt Umgebung) einen Schuss auf Spaziergänger abgegeben. Die 13-Jährige wurde von dem Projektil getroffen und verletzt - mehr dazu in 13-jähriges Mädchen angeschossen.

Das Mädchen war mit einer Gruppe von Jugendlichen unterwegs gewesen, als es von dem Projektil im Beckenbereich getroffen wurde. Es wurde leicht verletzt, konnte aber am Abend noch das Spital verlassen, weil das Projektil auf Grund der geringen Größe nicht entfernt werden musste.

Mann gestand Schuss

Im Zuge der Ermittlungen, die vom Landeskriminalamt Burgenland gemeinsam mit dem operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Eisenstadt geführt wurden, wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Der Mann gestand, geschossen zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Zu einem Tatmotiv und den näheren Umständen der Tat ermittelt die Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Eisenstadt. Details dazu werden aktuell allerdings nicht bekanntgegeben.