Jugendliche nach Schmierereien angezeigt

In Rechnitz (Bezirk Oberwart) sind in der Vorwoche mehrere Objekte mit Farbe beschmiert, darunter auch eine Ortstafel. Laut Polizei konnten die Täter am Mittwoch gefasst werden, es soll sich um Jugendliche handeln.

Die Verdächtigen sollen Wörter und Zeichnungen mit roter und grauer Farbe auf eine Fassade, einen Pkw sowie auf eine Ortstafel und auf die Tür einer Telefonzelle gesprüht haben. Die Polizei forschte drei junge Burschen im Alter von 15, 16 und 18 Jahren aus, sie wurden angezeigt. Das Trio soll auch mit rotem und weißem Spraylack unter anderem ein Hakenkreuz auf einen gepflasterten Parkplatz gezeichnet haben, hieß es am Donnerstag von der Polizei.

Ortstafeln gestohlen

Nachdem in Unterwart heuer drei Ortstafeln und in Oberdorf eine Ortsbeschilderung gestohlen worden waren, wurde nun auch in Oberwart eine Ortstafel gestohlen. Der Verfassungsschutz ermittelt, bisher gibt es von den Dieben keine Spur.