Wiesberger schlägt in Prag ab

Golfstar Bernd Wiesberger ist nach seinem spektakulären Auftritt bei der PGA Championship in den USA jetzt wieder im europäischen Golfalltag angekommen. Ab Donnerstag spielt der 28-jährige Oberwarter beim Czech Masters in Prag.

Bernd Wiesberger hatte beim Turnier in Kentucky für Aufsehen gesorgt. Er war vor dem letzten Tag sensationeller Zweiter und wurde dann 15. - mehr dazu in Wiesberger: 95.000 Euro als Trostpflaster.

Freude über kurze Anreise

Jetzt kehrt für den 28-jährigen Oberwarter wieder so etwas wie sportlicher Alltag ein. Ab Donenrstag spielt er beim Czech Masters in Prag. Bernd Wiesberger ist bereits zur Vorbereitung angereist und freut sich über die kurze Anreise zum Turnier.

„Es hat mich mit dem Auto von Haustür zu Haustür nur fünf Stunden Fahrt gekostet. Meine Freundin, mein Bruder und viele Freunde werden auch kommen, vielleicht noch mehr Fans, da es ja nicht weit für uns nach Prag ist“, hofft Wiesberger auf Unterstützung aus der Heimat.

Premiere in Prag

Wiesberger spielt zum ersten Mal in Prag. Beim Czech Masters geht es um eine Million Euro Preisgeld. Wiesbergers großes sportliches Ziel sind vorerst die Top 30 der Jahreswertung. In der Weltrangliste liegt er derzeit auf Platz 67.