Jäger erschießt flüchtenden Stier

Ein 300 Kilogramm schwerer Stier hat am Mittwochvormittag versucht aus einem Schlachthof in Zemendorf (Bezirk Mattersburg) zu fliehen. Das Tier rannte auf die Straße und musste von einem Jäger erschossen werden.

Der Stier wurde gerade von einem Pferdeanhänger geladen, als er über die seitliche Barriere davonrannte. Die Flucht brachte dem Tier aber nichts, er musste von einem Jäger mit einem Schuss erlegt werden, so die Polizei am Donnerstag.

Stier gefährdete Autofahrer

Der 41-jährige Besitzer und der Fleischermeister rannten dem Tier nach, konnten es aber nicht einfangen. Da sich der Stier auf der L112 Richtung Draßburg (Bezirk Mattersburg) größtenteils bereits auf der Fahrbahn befand und es dabei zu gefährlichen Situationen für die Verkehrsteilnehmer kam, musste der Stier erschossen werden, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit. Der verständigte Jäger tötete das Tier gegen 12.00 Uhr auf einem Güterweg. An der Suche nach dem Stier waren auch vier Polizeistreifen beteiligt.