Schwere Unwetter im Bezirk Jennersdorf

Schwere Unwetter sind am Sonntagnachmittag über den Bezirk Jennersdorf gezogen. Heftige Regenfälle haben zu überfluteten Straßen und Kellern geführt. Die Feuerwehren des Bezirks standen im Großeinsatz.

Die Gewitter am Sonntagnachmittag im Südburgenland sind kurz und heftig ausgefallen. Innerhalb weniger Minuten gingen in einigen Orten bis zu 50 Liter Regen nieder. Am schlimmsten betroffen waren die Orte Weichselbaum und Maria Bild. Die Feuerwehrleute standen dort im Großeinsatz, um überschwemmte Straßenzüge zu reinigen und um überflutete Keller auszupumpen.

Stundenlang im Einsatz

Der Verkehr musste immer wieder angehalten werden, die Landesstraße 116 wurde kurzfristig immer wieder gesperrt. Insgesamt acht Ortsfeuerwehren waren mit dutzenden Helfern stundenlang beschäftigt, die Schäden nach den schweren Gewittern zu beseitigen.