Weiter Brandwache in Wolfau

In Wolfau (Bezirk Oberwart) wird nach dem Großbrand von Samstagnacht immer noch Brandwache gehalten. Wie berichtet war eine Lagerhalle in Brand geraten, in dem zirka 5.000 Kubikmeter Stroh gelagert waren.

Rund 200 Feuerwehrmänner von neun Wehren konnten das Feuer innerhalb von zwei Stunden unter Kontrolle bringen - mehr dazu in Brand in Wolfau: Noch Tage im Einsatz. Bis alle Glutnester erloschen sind kann es aber noch länger dauern. Die Brandstelle wird rund um die Uhr von acht bis neun Feuerwehrmännern bewacht, heißt es von der Einsatzleitung.

Brand wolfau

FF Oberwart

Der Brand war in der Nacht auf Samstag ausgebrochen

Brandwache bis Montagfrüh

Die Brandwache muss auf jeden Fall bis Montagfrüh aufrecht erhalten werden, so die Feuerwehr. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Brandursache ist noch immer unklar. Im Gebäude waren auch mehrere landwirtschaftliche Geräte und ein Lkw abgestellt, auch diese wurden ein Raub der Flammen.