Ortstafel von Unterwart gestohlen

Ein nicht alltäglicher Diebstahl wird aus Unterwart gemeldet: Dort fehlt seit Montag die am Ortsende in Richtung Mischendorf aufgestellte, zweisprachige Ortstafel.

Der Diebstahl wurde am Montag durch das Baubezirksamt angezeigt. Die Tafel wurde laut Polizei sachgemäß aus der Halterung geschraubt. Die Ortstafeldiebe dürften im Zeitraum seit dem vergangenen Freitag am Werk gewesen sein. Ermittlungen wurden eingeleitet, hieß es von der Polizei.

Ein ähnlicher Fall hat sich vor dreieinhalb Jahren im Mittelburgenland ereignet: Unbekannte ließen damals die zweisprachige Ortstafel von Kleinmutschen (Bezirk Oberpullendorf) mitgehen. Der Schaden wurde damals mit exakt 163,50 Euro beziffert. Nach wenigen Tagen tauchte die Tafel bei der Müllsammelstelle im Nachbarort Großmutschen wieder auf.