SPÖ: „Lügengeschichte und Racheaktion“

Seit heute stehe fest, dass „profil“ einer Lügengeschichte und Racheaktion eines FPÖ-Funktionärs aufgesessen sei, denn der vermeintliche Zeuge habe sich noch tiefer in Widersprüche verstrickt, sagte SPÖ-Landesgeschäftsführer Robert Hergovich.

Hergovich sprach von einer Lügengeschichte eines FPÖ-Funktionärs. „Nun ist sichtbar, dass dieses Kartenhaus in sich zusammenfällt. Alle Vorwürfe, die erhoben worden sind, lösen sich in Luft auf. Die SPÖ Burgenland ist sehr froh darüber“, so Hergovich. Man werde rechtlich gegen Wecht vorgehen, so Hergovich. Ungeheuerlich sei auch das Agieren von „profil“. Das Nachrichtenmagazin habe nicht ordentlich recherchiert und werde sich dafür verantworten müssen.

Robert Hergovich

ORF

SPÖ-Landesgeschäftsführer Robert Hergovich

Anwalt bringt Klage ein

Der Anwalt von Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) habe eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft Wien übermittelt und Klage wegen Rufschädigung eingebracht. Außerdem werde der Presserat mit der Vorgangsweise des Nachrichtenmagazins „profil“ befasst, sagte Hergovich.

Link: