„Wimpassing-Schütze“ weiterhin in U-Haft

Der 45-jährige Verdächtige, der im Juli bei einer Feier in Wimpassing auf einen gleichaltrigen Wiener geschossen haben soll, bleibt weiter in Untersuchungshaft, hieß es am Mittwoch von der Staatsanwaltschaft Eisenstadt.

Es gibt auch noch weitere Ermittlungen sowie eine Tatrekonstruktion, so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Magdalena Wehofer. Der Verdächtige hatte insgesamt drei Schüsse, abgegeben, ein Schuß traf den Wiener ins Bein. Das Schussopfer hat damals eine massive Verletzung im Oberschenkel erlitten und war wochenlang im Eisenstädter Krankenhaus - mehr dazu in U-Haft-Verlängerung nach Schussattacke.

Verzicht auf Haftverhandlung

Der Verdächtige hat auf eine Haftprüfung verzichtet. Anklage und Prozesstermin sind noch offen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes. Die Untersuchungshaft wurde bereits im Juli verlängert - mehr dazu in „Wimpassing-Schütze“ bleibt in U-Haft.