Hammerattacke: U-Haft verlängert

Nach der Hammerattacke in Jennersdorf, bei der ein Steirer eine Frau mit einem Hammer attackiert und verletzt haben soll, wurde nun die U-Haft für den Mann verlängert. Die nächste Haftprüfungsfrist endet am 22. August.

Nach der Hammerattacke wurde der 26-Jährige, dem die Staatsanwaltschaft Eisenstadt versuchten Mord vorwirft, in Untersuchungshaft genommen. Am Montag wurde die U-Haft verlängert, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Die nächste Haftprüfungsfrist endet am 22. August.

Mit Hammer auf Kopf geschlagen

Der Mann soll damals zwei Stunden durch die Gegend gefahren sein, bis er ein Opfer gefunden hatte. Er soll der 42-jährigen Südburgenländerin in ihrem Hof mit dem Hammer mehrmals auf den Kopf geschlagen haben.

Die Frau wurde verletzt ins Spital gebracht. Als Motiv wurde von der Polizei Geld genannt - und das obwohl der junge Mann keine finanziellen Probleme gehabt haben soll.

Psychisch schwer belastet

Aus dem Krankenhaus hieß es damals, dass die Patientin körperlich nicht schwer verletzt, aber psychisch schwer belastet sei. Sie konnte das Spital einige Tage später verlassen - mehr dazu in Hammer-Attacke: Opfer darf nach Hause.