Mann fuhr mit abgetrenntem Arm in Ambulanz

Ein dramatischer Zwischenfall hat sich Samstagnachmittag im Krankenhaus Eisenstadt ereignet. Ein Mann marschierte mit seinem eigenen abgetrennten rechten Unterarm in die Unfallambulanz und bat darum, diesen wieder anzunähen.

Gegen 15.00 Uhr betrat der 37-jährige Mann die Unfallambulanz Eisenstadt, legte seinen abgetrennten Unterarm auf die Theke der Notaufnahme und bat darum, ihm den Arm wieder anzunähen. Die Ärzte handelten schnell, der Mann wurde im Schockraum erstversorgt und bis zum Eintreffen des Notarzthubschraubers stabil gehalten.

Ins AKH geflogen

Der Hubschrauber flog den Mann dann ins AKH Wien, wo er sofort operiert wurde. Dort ist der 37-Jährige immer noch in Behandlung. Ob die Replantation des Unterarmes erfolgreich war, könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, da man erst abwarten müsse, ob der Körper die abgetrennte Gliedmaße auch wieder versorgen wird, so erste Informationen aus dem AKH.

Polizeisprecher über Unfall:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Selbst mit dem Auto ins KH gefahren

Bei dem 37-jährigen Mann handelt es sich um einen ungarischen Arbeiter, der bei einer Firma in Österreich angestellt ist.

Das Ungewöhnliche an dem Fall ist, dass weder die Rettung noch der Notarzt verständigt worden waren und der Verletzte selbst mit dem eigenen Auto ins Krankenhaus geeilt ist. Die Verletzung dürfte er sich bei Arbeiten an einem Fließband zugezogen haben, so der diensthabende Unfallchirurg des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt.

Bauschuttdeponie in Purbach

ORF

Auf dieser Bauschuttdeponie in Purbach passierte der Unfall

Polizei ermittelt

Auch die Polizei ermittelt bereits in diesem Fall. Passiert ist der Unfall laut den Behörden in einer Bauschuttdeponie in Purbach (Bezirk Eisenstadt Umgebung). Der Arbeiter war mit dem Arm in ein laufendes Rüttelsieb geraten, als er die Maschine reinigen wollte. Dabei wurde ihm der Unterarm abgetrennt, sagte ein Beamter der Polizei Purbach am Sonntag. Der Mann schaffte es, das Sieb abzustellen und den Unterarm aus der Öffnung zu fischen. Dass er nicht verblutet ist, dürfte er seinem Schockzustand zu verdanken haben, heißt es seitens der Polizei.

Bauschuttdeponie in Purbach

ORF