Navi lotst Fahrer auf Treppenabgang

Einen Autofahrer, der sich zu sehr auf sein Navi verlassen hat, musste die Feuerwehr Pinkafeld Freitagabend bergen. Der Mann blieb mit seinem Fahrzeug auf dem Treppenabgang der HTBL hängen.

Der ausländische Pkw-Lenker war Freitagabend in Pinkafeld (Bezirk Oberwart) unterwegs. An sein Ziel sollte ihn sein Navigationssystem bringen - doch das Navi wählte dafür offenbar einen etwas unkonventionellen Weg. Der Lenker folgte der Ansage des Gerätes und bog ab. Allerdings führte ihn der Weg über den Treppenabgang der HTBL-Pinkafeld.

Bergung durch die FF-Pinkafeld

FF Pinkafeld

Bereits zweiter derartiger Einsatz heuer

Der Lenker hielt - offenbar unbeeindruckt von dem vor ihm liegenden Hindernis - an der angesagten Route fest und versuchte die Treppe mit seinem Auto zu überwinden. Er kam jedoch nicht weit. Nach drei Stufen blieb er mit mit der Bodenplatte des Autos hängen. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld musste mit sechs Mann und schwerem Rüstfahrzeug ausrücken und das Auto mit einem Kran bergen. Skurrilerweise war es nicht der erste derartige Einsatz.

Bergung durch die FF-Pinkafeld

FF Pinkafeld

Bereits im Jänner musste ein Autofahrer an der selben Stelle aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Link: