Winter sorgt wieder für Probleme

Der Winter hat das Burgenland wieder einmal fest im Griff. Schnee und Straßenglätte führten in der Nacht auf Montag bzw. Montagfrüh wieder zu Unfällen.

Insgesamt mussten vorerst neun Fahrzeugbergungen durchgeführt werden, hieß es von der Landessicherheitszentrale Burgenland. Ein Verkehrsunfall in Eisenstadt forderte einen Verletzten, bei einem weiteren Unfall in Bad Tatzmannsdorf (Bezirk Oberwart) erlitten zwei Personen leichte Blessuren.

Lkw-Bergung

ORF

Lkw-Bergung bei Müllendorf

Die Situation ist aber nicht so schlimm. „Alle Straßen sind passierbar, es gibt keine Behinderungen“, teilte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Burgenland mit. Auch die vorübergehend auf einem Abschnitt der B57 zwischen Jennersdorf und Königsdorf verhängte Kettenpflicht für Lkw über 7,5 Tonnen konnte mittlerweile wieder aufgehoben werden.