Auto gegen Zug: Mann verletzt

Beim Bahnübergang vor Schützen am Gebirge (Bezirk Eisenstadt Umgebung) hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw ist mit einem Zug kollidiert.

Das Auto des 55-jährigen Pkw-Lenkers wurde von dem Zug 20 Meter mitgeschleift und dann weggeschleudert. Der Lenker wurde in seinem Auto eingeklemmt, er musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Der Mann erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Der Lokführer und die Fahrgäste blieben unverletzt.

Unfallstelle

ORF

Unfallstelle

Unfallstelle

ORF

Unfallstelle

Unfallstelle

ORF

Unfallstelle

Unfallstelle

ORF

Unfallstelle

Immer wieder Unfälle

An diesem Bahnübergang ereignen sich immer wieder schwere Verkehrsunfälle. Zuletzt wurde Ende Juni ein Pkw-Lenker schwer veletzt - mehr dazu in Auto gegen Zug: Ein Schwerverletzter. Und im Mai des heurigen Jahres hatte ein Mann beim Zusammenstoß mit einem Zug an der selben Stelle großes Glück - mehr dazu in Zug erfasste Pkw: Lenker blieb unverletzt.