Diebe knackten teuren BMW

Dreiste Autodiebe haben in Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) einen teuren BMW aus einer Park & Ride-Anlage gestohlen - und zwar am helllichten Tag. Die Täter gingen äußerst professionell ans Werk. Die SOKO KFZ hat den Fall übernommen.

Der BMW Baujahr 2011 war in der Park&Ride-Anlage Kittsee abgestellt. Der ermittelnde Polizist spricht von einem untypischen Diebstahl. Einerseits weil die Täter tagsüber zugeschlagen haben, andererseits weil es sich um ein hochwertiges Fahrzeugmodell handelt. Daher geht die Polizei von einer sehr professionellen Tätergruppe aus.

SOKO KFZ im Einsatz

Mit der so genannten „BMW-Bande“, die im Sommer 2010 Polizei und Autobesitzer in Atem gehalten hat, dürfte dieser Diebstahl aber nichts zu tun haben, weil er für diese Bande untypisch sei, heißt es von der Polizei.

Die SOKO KFZ kümmert sich jetzt jedenfalls um den Fall, denn offenbar gibt es Seriendiebstähle in mehreren Park&Ride-Anlagen. BMW waren bisher aber nicht unter den gestohlenen Autos.

Polizei ersucht um Hinweise

Die Polizei ersucht jedenfalls die Bevölkerung um Hinweise. Jede Polizeiinspektion nimmt Hinweise entgegen. Denn gerade bei Autodiebstählen, die tagsüber stattfinden, sei die Chance groß, dass jemand eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet habe, heißt es.