Fußball: FC Oslip stellt Betrieb ein

Der FC Oslip stellt seinen Spielbetrieb ein - zumindest in der Frühjahrssaison. Ein entsprechender Antrag wurde vom Klub beim burgenländischen Fußballverband eingereicht.

Oslip ist derzeit Schlusslicht der 2. Liga Nord. Neben den sportlichen Problemen gab es schon länger Schwierigkeiten im Funktionärsstab, einige führende Funktionäre zogen sich zurück. Schriftführer Walter Meth führt den Klub derzeit interimistisch mit zwei verbliebenen Vorstandskollegen. Bei einer Sitzung am Montag wurde beschlossen, den Spielbetrieb vorerst einzustellen. Meth betonte aber, dass dies noch lange nicht das Ende des FC Oslip sei. Der Spielbetrieb im Nachwuchsbereich werde normal fortgesetzt.

Im Herbst soll es weitergehen

Bis spätestens Ende April soll eine Generalversammlung stattfinden, bei der ein neuer Vereinsvorstand gewählt werden soll. Der neue Vorstand hat dann die Aufgabe, sich auf Sponsorensuche zu begeben.

Im Herbst möchte der Klub in der 2. Klasse Nord wieder in den Spielbetrieb einsteigen, möglichst mit vielen Spielern aus der eigenen Gemeinde. Sollte dies gelingen, dann wäre dies mit Sicherheit im Sinne der Gemeinde und des burgenländischen Fußballs.