Wieder Gold für Nicole Trimmel

Erst vor wenigen Wochen hat Nicole Trimmel die Goldmedaille bei den Leichtkontakt-Weltmeisterschaften im Kickboxen errungen. Jetzt hat sie einen Titel mehr in ihrer Sammlung: Die 29-jährige Osliperin holt in Dublin auch den Vollkontakt-WM-Titel.

Nicole Trimmel feiert einen beeindruckenden Sieg: Sie gewann den WM-Finalkampf gegen die Russin Xenia Mirochnisenko klar mit 3:0. Auch in ihren anderen beiden Kämpfen hatte die Burgenländerin keinen Punkt ihrer Gegnerinnen zugelassen.

„Schon einmal etwas Grandioses“

Es sei ein sehr anstrengender Kampf gewesen, meinte Trimmel nach ihrem Sieg. Sie habe aber viele saubere Treffer landen können und habe den Kampf dominiert. Zwei WM-Titeln in einem Jahr zu schaffen sei schon einmal etwas Grandioses, sagte die Kickboxerin und spricht von ihrer bisher erfolgreichsten Saison. Außerdem seien es ihre ersten Goldmedaillen, seitdem es die Verbandzusammenlegung gegeben habe, daher sei sie sehr stolz auf ihre Leistung.

Nicole Trimmel hat bereits eine beeindruckende Medaillensammlung zuhause: Die Goldmedaille in Dublin ist bereits ihre 15. Einzel-WM-Medaille - sechs davon sind Goldmedaillen.