Exklusive Einblicke zum Jahreswechsel

Silvester ist im Burgenland ganz unterschiedlich gefeiert worden: mit einem großen Feuerwerk wie etwa in der Landeshauptstadt Eisenstadt, mit einem Gala-Diner oder mit einer nächtlichen Führung auf Burg Forchtenstein, die exklusive Einblicke bot.

Rund 100 Besucherinnen und Besucher entschieden sich dafür, das neue Jahr 2019 mit einer exklusiven Führung auf Burg Forchtenstein zu begrüßen. Denn bei dieser Silvesterführung konnten sie sogar den Bergfried - also den Hauptturm der Burg - besichtigen, der normalerweise für Führungen nicht offen ist.

Den Abschluss fand die Führung dann auf der der oberen Bastei der Burg, wo zu Mitternacht das Glockengeläut der ältesten Glocke des Burgenlandes ertönte und es einen wunderbaren Blick bis nach Eisenstadt gab.

(Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 1.1.2019)