Miss Burgenland: Kandidatinnen gesucht

Bis jetzt haben sich 16 Anwärterinnen für die Miss Burgenland Wahl 2018 gemeldet. Via Online Voting kann jeder abstimmen, wer ins Finale kommt. Ein paar Kandidatinnen haben sich am Samstag mit der Veranstalterin Tanja Duhovich im James Dean Club gezeigt.

Entspannt präsentieren sich ein paar der neuen Kandidatinnen, unter ihnen auch die „Missen Mamma“ Tanja Duhovich. Sie führt die Mädchen nun die kommenden Wochen in die neue Welt ein. „Die Mädels erwartet eine tolle Zeit. Alle die aufgeschlossen sind, etwas Neues auszuprobieren. Wir haben ein Live-Shooting, Modeschauen, tolle Preise. Die Siegerin fährt weiter zur Miss-Austria-Wahl. Man soll es einfach einmal versuchen - mitmachen, Spass haben und im besten Fall kann man gewinnen“, so Duhovich.

Doch zuerst gilt es das Online Voting zu bestehen. Bei so mancher haben die Freundinnen beim Anmelden etwas nachhelfen müssen. Neben einer schönen Ausstrahlung ist natürlich auch körperliche Fitness von Vorteil. Von bösen Stimmen, die hinter der Wahl nur Oberflächlichkeit sehen, lassen sich die Mädchen nicht beeinflussen.

Miss Burgenland Scouting

ORF

Die noch amtierende Miss Burgenland Margot Pölz

Missen-Jahr voller Erlebnisse

Für die noch amtierende Miss Burgenland war es immerhin ein Jahr voller Erlebnisse. „Der Sieg hat mir persönlich sehr viel gebracht, denn man entwickelt sich in dieser Zeit weiter. Man lernt neue Leute kennen, man sammelt Erfahrungen - das ist wirklich sehr wertvoll für das weitere Leben“, so Margot Pölz aus Lackendorf.

Miss Burgenland, James Dean, Scouting

ORF

Fotograf Daniel Gossmann im Gespräch

Der Miss-Austria-Fotograf weiß worauf es ankommt. „Die neue Miss Burgenland sollte hübsch und intelligent sein und vor allem Ausstrahlung haben. Wichtig ist, dass man einfach natürlich ist“, so Fotograf Daniel Gossmann.

Miss Burgenland, James Dean, Scouting

ORF

Miss-Burgenland-Organisatorin Tanja Duhovich entdeckte eine potentielle Kandidatin in der Disco

Im Club entdeckt Tanja dann sogar noch ein Mädchen, das in Frage kommen würde. „“, sagte die Organisatorin. Wer mitmachen möchte, kann sich noch für die Miss Burgenland Wahl 2018 anmelden. Die neue Miss Burgenland wird am 28. April mit prominent besetzter Jury im Outlet Center Parndorf gewählt. (Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 11.2.2018)

Link: