„Die Mayerin“ - die singende Psychologin

Die Psychologin Ulrike Mayer aus Wimpassing an der Leitha (Bez. Eisenstadt-Umgebung) will mit einem neuen Projekt durchstarten: Als „Die Mayerin“ macht sie modernen Schlager auf professionellem Level.

Mit dem Musikprojekt begann die 32-Jährige als sie tatsächlich zur „Mayerin“ wurde, nämlich am Tag ihrer Hochzeit. Damals schrieb sie ein Lied für ihren Mann. Die Gäste waren davon so begeistert, dass sie sie darin bestärkten, weiterzumachen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die singende Psychologin

Die 32-jährige Ulrike Mayer findet beim Singen auch Ausgleich zu ihrem Beruf als Psychologin.

Soloalbum in Arbeit

Derzeit arbeitet Mayer an ihrem Soloalbum „Die Mayerin“. Dabei überlässt die Psychologin nichts dem Zufall. Die neue Single „Guade Söh“ läuft mittlerweile schon im Radio. „Das ist für mich das Größte. Das wollte ich erreichen und das ist für jeden Sänger das Tüpfelchen, warum man Musik macht.“

Frühes Talent

Hoch hinaus wollte Ulrike Mayer schon immer. Bereits als Zehnjährige hatte sie in „Burgenland Heute“ einen großen Auftritt - tanzen und Musik waren schon damals ihre großen Leidenschaften.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Singend in „Burgenland Heute“

Schon als Zehnjährige stellte Mayer ihr Showtalent in Burgenland Heute unter Beweis.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Vorentscheid zum Song Contest

2011 war Mayer mit „bandWG“ bei der Vorausscheidung zum Song Contest mit dabei. Die Band schaffte es aber nicht unter die ersten Drei.

Für Mayer war der Auftritt beim Song Contest-Vorentscheid ein Karriere-Highlight. „Ich will diese Zeit nicht missen, es war eine Erfahrung, die mir jetzt sehr weiterhilft.“

Beruf als Inspirationsquelle

Mittlerweile ist Ulrike Mayer hauptberuflich Psychologin. Ihr Beruf ist eine Inspirationsquelle. „Das prägt sehr. Das was ich mitbekomme ist, dass die meisten Leute nur deswegen so festgefahren in ihren Problemen sind, weil sie vergessen haben, auf ihr Herz zu hören und ihre eigenen Träume zu leben“, so Mayer. Ihr Soloalbum soll im kommenden Winter erscheinen. (Sendungshinweis: „Burgenland Heute“, 26.5.2017).