„Empty Flags“ sind weiter

Im Halbfinale der ORF-Show „Die große Chance“ am war das Burgenland gleich zweimal vertreten. Die Musikgruppe „Empty Flags“ aus Neudörfl schaffte den Einzug ins Finale, für Sänger Thomas Schneider aus Ollersdorf war Endstation.

Zehn ganz unterschiedliche Acts sind im Halbfinale von „Die große Chance“ angetreten, aber nur drei durften weiter. Geschafft haben es der Sänger Claus Durstewitz, das tanzende Geschwisterpaar Petra und Christian - und eben die burgenländische Pop-Band „Empty Flags“.

Die vier jungen Burschen aus Neudörfl (Bezirk Mattersburg) sind derzeit auf dem Weg zum Erfolg. Sie haben den Einzug ins Finale geschafft - und werden sich am 23. November gegen andere starke Gegner behaupten müssen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Schluss für Thomas Schneider

Mit seinem ersten Auftritt in der „Großen Chance“ hatte sich Thomas Schneider in die Herzen vieler Zuschauer gesungen und auch die strenge Jury war von seiner Darbietung begeistert. Am Freitag war für den jungen Sänger aus Ollersdorf allerdings Schluss. Er verpasste den Einzug ins Finale.

Thomas Schneider ist 19 Jahre jung und lebt in Ollersdorf (Bez. Güssing). Zum Singen ist Tom - wie er von seinen Freunden genannt wird - durch einen Todesfall in seiner Familie gekommen. „Als meine Oma gestorben ist, sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort habe ich dann das erste Mal vor meiner Mutter gesungen. Und ich habe gesagt, dass meine erste CD Oma gewidmet wird“, erzählt Thomas.

Seit seinem ersten Auftritt in der „Großen Chance“ hat sich einiges verändert. „Es ist komisch, wenn man einkaufen geht und die Leute mich anschauen und anreden“, sagt Thomas.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beruflich ist Thomas Schneider derzeit auf Arbeitssuche. Sein größter Wunsch wäre Berufsmusiker zu werden: „Ich möchte Sänger werden - oder es soll zumindest irgendwas mit Musik zu tun haben.“

Sendungshinweis:

„Guten Morgen Burgenland“, 19.10.2012

Finale am 23. November

Während es also für Thomas Schneider aus Ollersdorf nicht so gut gelaufen ist, haben die jungen Musiker „Empty Flags“ noch durchaus Chancen auf den Gewinn von 100.000 Euro.

Und schon nächsten Freitag können die Zuseher wieder mit einer Teilnehmerin aus dem Burgenland mitzittern. Dann kämpft neben „The KK“ aus Unterpullendorf auch Lara Szenczy aus Siegendorf - die Zwölfjährige mit der tollen Stimme - um den Einzug ins Finale von „Die Große Chance“.

Link: