Digitale Neuerungen im ORF

Der ORF hat seine Online-Services optimiert: So wird die „Restart“-Funktion bei Live-Streams der ORF-TVthek ab sofort auch für alle „Bundesland heute“-Sendungen angeboten und die ORF-Regionalradio-Webplayer und -Apps wurden erneuert.

Wer seinen regionalen ORF-Radiosender gerne auch übers Web oder über das Smartphone hört, dem stehen ab sofort noch attraktivere Angebote zur Verfügung: Nach einem Refreshment präsentieren sich der Webplayer und die Apps der einzelnen Regionalradios mit ihrem Live-Stream-Service den Hörerinnen und Hörern grafisch modernisiert und technisch auf den neuesten Stand.

Erweiterung der „Restart“-Funktion

Die seit ihrer Einführung im Sommer 2016 schrittweise ausgebaute „Restart“-Funktion ermöglicht, viele bereits laufende ORF-TVthek-Livestreams neu von Beginn an zu starten. Ab sofort kann dieses Service auch bei allen „Bundesland heute“-Sendungen und den regionalen Wetter-Sendungen genutzt werden.

Erweiterung digitale Services

ORF

Die optisch neu gestaltete Bundesländer-App des ORF

Auch wer den Beginn des Online-Live-Streams der Volksgruppen-Sendungen „Dobar dan Hrvati“, „Dober dan Koroska“, „Dober dan Stajerska“, „Adj’isten magyarok“, „Servus Szia Zdravo Del tuha“ oder „České & Slovenské Ozveny“ verpasst, kann von nun an auf die „Restart“-Funktion zugreifen.

„Restart“ auch bei HbbTV-Geräten nutzbar

Die Erweiterung des „Restart“-Services umfasst auch barrierefreie Angebote der ORF-TVthek: Die Live-Streams der in Österreichischer Gebärdensprache (ÖGS) angebotenen TV-Sendungen „Zeit im Bild 1“, „Wetter“ und „konkret“ können nunmehr ebenfalls während der Laufzeit neu gestartet werden.

Erweiterung digitale Services

ORF

In der ORF TVThek-App wurde die „Restart“-Funktion (siehe oben rechts) verbessert

Die „Restart“-Funktion der ORF-TVthek kann im Web und auf den Smartphone-Apps über ein im Player angezeigtes Icon angewählt werden, und ist auch bei HbbTV-Geräten (über die Einstiegsseite des ORF Smart-Portals sowie den Live-Bereich der ORF-TVthek) nutzbar.