Surf Opening, Surf World Cup 2022 in Neusiedl am See
ORF
ORF
Sport

See Opening: Sport- und Unterhaltungshighlights

Am Freitag wird am Neusiedler See traditionellerweise mit dem See Opening die Saison eröffnet. Zum zweiten Mal in Folge finde die Veranstaltung in mehreren Seegemeinden statt. An den kommenden beiden Wochenenden gibt es neben sportlichen Highlights auch vielen Side-Events.

Zum zweiten Mal wird das See Opening in mehreren Seegemeinden stattfinden. Höhepunkt aus sportlicher Sicht ist das Surf Opening von Freitag bis Montag in Neusiedl am See. Der Wasserstand wird dabei laut Veranstalter nicht zum Spielverderber werden. Am nächsten Wochenende sind dann auch einige der besten Beachvolleyballspieler Österreichs im Rahmen der Pro Tour zu Gast.

Rahmenprogramm ohne Einschränkungen

Nach zwei Jahren coronavirusbedingter Sparflamme kann heuer auch das Rahmenprogramm wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Es wird ein Riesenrad, eine Shoppingmeile und weiteren Side-Events geeben. Beim sogenannte Seaside-Festival werden 50 Bands zu Gast sein, Hauptact auf der Seebühne in Neusiedl ist Star-Sänger Lemo.

Weil die Veranstaltung See Opening heißt, wird heuer auch erstmals der Neufelder See mit ins Boot geholt. Ein Familienfest mit sportlichen Attraktionen soll in Neufeld (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) den Sommer einläuten.