Krebshilfe-Gala in Güssing
ORF
ORF
Leute

Krebshilfe-Gala: Viele Spenden und buntes Programm

Von Musical-Hits über Opern-Arien bis hin zu Kabarett und Tanz hatte die Benefizveranstaltung für die Krebshilfe Burgenland im Kulturzentrum Güssing den Gästen ein breites Programm geboten. Etwa 450 Menschen sind gekommen.

Stargast des Abends war Maya Hakvoort, die auf den größten Musicalbühnen der Welt singt. „Ich stehe da für die Kunst. Natürlich ist es ein anderes Gefühl, wenn ich vor 11.000 Leute stehe, aber Beides ist genauso wichtig“, so Hakvoort.

Spenden für „Mama/Papa hat Krebs“

Das bunte Programm brachte Spenden von mehr als 21.000 Euro für die Krebshilfe Burgenland ein. Das Geld kommt dem Soforthilfefonds und dem Projekt „Mama/Papa hat Krebs“ zu Gute. Das Projekt unterstützt Kinder von krebskranken Elternteilen und erkrankten Menschen, die schnell und unbürokratisch finanzielle Hilfe brauchen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Maya Hakvoort bei Krebshilfe-Gala in Güssing
ORF
Musicalstar Maya Hakvoort
Publikum bei der Krebshilfe-Gala in Güssing
ORF
450 Gäste waren bei der Gala im Kulturzentrum Güssing dabei
Tamburica bei Krebshilfe-Gala in Güssing
ORF
Gesehen haben sie ein buntes Programm
Krebshilfe-Gala in Güssing
ORF

„Hier haben wir eigens geschulte Psychoonkologien, die die Kinder mit ihren Eltern durch ihre Krebserkrankung durchführt. Wir helfen Kindern, wo ein Elternteil erkrankt ist und helfen den Kindern“, so Michaela Klein, Präsidentin der Krebshilfe Burgenland.

Besondere Ehrung für Kurt Resetarits

Geehrt wurde bei der Benefizveranstaltung Kurt Resetarits. Resetarits ist pensionierte Arzt und seit Jahren hinter den Kulissen für die Krebshilfe Burgenland im Einsatz. Er betonte bei der Veranstaltung die Wichtigkeit der Vorsorge und der Enttabuisierung von Krebserkrankungen.

Benefizkonzert für die Krebshilfe Burgenland

Beim Benefizkonzert für die Krebshilfe Burgenland wurden Musical-Hits, Opern-Arien, Kabarett und Tanz geboten. Rund 450 Zuseherinnen und Zuseher zeigten sich begeistert.

„Es ist besser, wenn man das offen mit den Freunden anspricht. Da ist man sicher erfolgreicher, weil da bleibt nichts im Herzen stecken. Und das ist beim Krebs ganz wichtig, dass die Leute sich outen und Hoffnung bekommen. Weil die können wir in der modernen Medizin sehr wohl geben“, so Resetarits.