Feuerwehren löschen Wohnungsbrand
Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung
Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung
Chronik

Wohnung in Wimpassing stand in Flammen

90 Feuerwehrleute sind am Samstagmorgen zu einem Wohnungsbrand in Wimpassing (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ausgerückt. Sie konnten ein Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Reihenhauslage verhindern.

Um 5.25 Uhr ging die Alarmierung bei der Feuerwehr ein. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute am Brandort schlugen bereits Flammen aus den Fenstern der Wohnung. Wegen der dramatischen Lage wurden die Feuerwehren Leithaprodersdorf, Neufeld, Wampersdorf und Eisenstadt nachalarmiert.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Brennende Wohnung
Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung
Wohnungsbrand Wimpassing
Feuerwehren löschen Wohnungsbrand
Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung
Wohnungsbrand Wimpassing
Feuerwehren löschen Wohnungsbrand
Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung
Wohnungsbrand Wimpassing
Feuerwehren löschen Wohnungsbrand
Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung
Wohnungsbrand Wimpassing

Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen und verhindern, dass die angrenzende Reihenhausanlage in Mitleidenschaft gezogen wurde. Gegen 8.00 Uhr wurde „Brand aus“ gegeben. Laut Feuerwehr wurde nach ersten Erkenntnissen niemand bei dem Brand verletzt, die Brandursache ist noch unbekannt und wird nun untersucht.