Unfallauto
ORF/Krutzler
ORF/Krutzler
Chronik

27-Jähriger stirbt bei Brand in Kleinbus

Ein 27-jähriger Mann aus dem Burgenland ist am Samstag bei einem Brand in einem Kleinbus in Großwilfersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) ums Leben gekommen. Der Bus war in einem Fischercamp abgestellt. Das Feuer dürfte bei einer mobilen, mit Gas betriebenen Heizung ausgebrochen sein.

Der 27-Jährige war mit einem Bekannten zum Fischen bei einer Teichanlage. Am Nachmittag hatte sich der 27-Jährige in seinem Bus zum Schlafen hingelegt. Gegen 20.00 Uhr schaute sein Bekannter nach dem Burgenländer und fand ihn mit schweren Verletzungen im verbrannten Innenbereich des Busses. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen starb der Mann noch an Ort und Stelle.

Kleinbus brannte in der Steiermark
ORF
Das Feuer dürfte bei einer mobilen, mit Gas betriebenen Heizung ausgebrochen sein

Wie die Ermittlungen zur Brandursache ergaben, war das Heizgerät unmittelbar hinter dem Beifahrersitz platziert. Wegen der Abstrahlungswärme und des geringen Abstandes zum Sitz dürfte es zum Brand gekommen sein.