Polizeiauto
APA/EVA MANHART
APA/EVA MANHART
Chronik

Diebstahl in Ritzing, Einbruch in Pilgersdorf

Einbruch und Diebstahl im Bezirk Oberpullendorf: In Ritzing wurden Zeitungskassen aufgebrochen. Am vergangenen Wochenende sind zudem unbekannte Täter in Pilgersdorf in ein Wirtschaftsgebäude eingebrochen.

Insgesamt drei Zeitungskassen wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag im Ortsgebiet von Ritzing aufgebrochen. Die Täter haben dabei Werkzeug verwendet, heißt es von der Polizei. Anschließend haben sie das Münzgeld entnommen. Die genaue Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Bereits vor einer Woche wurde in ein Wirtschaftsgebäude in Pilgersdorf eingebrochen. Die Täter dürften dabei das Flügeltor aufgezwängt haben, um in das Wirtschaftsgebäude zu gelangen. Dort stahlen die Täter einen Einachsanhänger, einen Holzspalter sowie eine Tischkreissäge. Aus dem unversperrtem Nebengebäude stahlen die Täter zudem drei Pferdesättel samt Zubehör. Die Schadenssumme liegt laut Polizei im niedrigen vierstelligen Bereich.