Stefan Zechmeister
ORF
ORF
Sport

Zechmeister setzt Erfolgsserie fort

Sportschütze Richard Zechmeister setzte seine Erfolgsserie bei der Staatsmeisterschaft in Salzburg-Rif fort. Der Eisenstädter holte am zweiten Tag zwei weitere Goldmedaillen, er gewann in einem engen Finale den Einzelbewerb und den Herren-Teambewerb.

Der Eisenstädter gewann im Einzelbewerb mit der olympischen Luftpistole. Das Finale in diesem Bewerb war knapper als erwartet. Er habe einen extrem schlechten Schuss gleich zu Beginn gehabt und sei froh über den enorm knappen Einzug ins Gold-Match gewesen. „Ich war in dieser Situation sehr angespannt“, so Zechmeister.

Fünfte Goldmedaille für Zechmeister

Die zweite Goldmedaille holte Richard Zechmeister im Herren-Teambewerb gemeinsam mit Christian Kirchmayer vom PSV Eisenstadt und Manuel Pillitsch vom SSZ Burgenland Nord. Insgesamt gewann Richard Zechmeister bei diesen Titelkämpfen fünf Goldmedaillen. Für den Eisenstädter sind es damit die bislang erfolgreichsten Staatsmeisterschaften seiner Laufbahn.