Hütten-Brand Unterfrauenhaid
FF Unterfrauenhaid/Peter Rathmanner
FF Unterfrauenhaid/Peter Rathmanner
Chronik

Ein Verletzter nach Hütten-Brand in Unterfrauenhaid

In der Nacht auf Sonntag ist in der Nähe von Unterfrauenhaid (Bezirk Oberpullendorf) eine Hütte in Brand geraten. Ein 32-Jähriger wurde bei dem Brand leicht verletzt, er wurde ins Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert. Die Brandursache ist noch unklar.

Gegen ein Uhr in der Früh wurden die Einsatzkräfte zu einer brennenden Hütte in der Nähe von Unterfrauenhaid alarmiert. Neben der Feuerwehr aus Unterfrauenhaid waren auch die Feuerwehren Lackenbach, Lackendorf, Raiding und Horitschon mit insgesamt circa 90 Mitgliedern im Einsatz. „Als die Einsatzkräfte eintraffen, stand die Hütte bereits in Vollbrand“, so Feuerwehrkommandant Peter Rathmanner.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Hütte Unterfrauenhaid
FF Unterfrauenhaid/Peter Rathmanner
Hütten-Brand Unterfrauenhaid
FF Unterfrauenhaid/Peter Rathmanner
Hütten-Brand Unterfrauenhaid
FF Unterfrauenhaid/Peter Rathmanner

Ein 32-Jähriger wurde bei dem Brand leicht verletzt, er wurde zunächst ins Krankenhaus nach Oberpullendorf und dann ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt gebracht, konnte aber bereits wieder aus dem Spital entlassen werden. Der Brand ist mittlerweile wieder gelöscht. Neben den Feuerwehren waren auch die Polizei und die Rettungsteams vom Roten Kreuz und dem Samariter-Bund im Einsatz. Die Brandursache wird derzeit noch ermittelt.