Chronik

Ladendiebin gefasst – Komplize auf der Flucht

Die Polizei hat am Freitag eine 38-jährige mutmaßliche polnische Ladendiebin in Parndorf festgenommen. Ihr gleichaltriger polnischer Komplize konnte flüchten, nachdem der dem Ladendetektiv einen Schlag in die Rippen versetzt hatte.

Der Ladendetektiv hatte das Duo zuvor dabei beobachtet, wie sie Parfums im Wert von mehr als 800 Euro mitnahmen. Als er die beiden im Geschäft anhalten wollte, flüchteten sie. Vor dem Geschäft erwischte der Detektiv den mutmaßlichen Dieb noch einmal. Doch dieser versetzte dem Detektiv einen Schlag mit dem Ellenbogen und konnte mit einem Teil der Beute fliehen. Dabei wurde der Detektiv an den Rippen verletzt.

Dem Detektiv gelang es aber noch, die Frau anzuhalten, bis die Polizei eintraf. Bei ihrer Einvernahme stellte sich laut Polizei heraus, dass gegen die Frau und ihren Komplizen bereits wegen eines Parfum-Diebstahls in Wien vor vier Jahren ermittelt wird. Die 38-Jährige wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Nach ihrem Mittäter wird gefahndet.