Blaulicht eines Polizeiwagens
ORF
ORF
Chronik

Fahrerflucht: Radfahrer und Kind gestreift

Die Polizei sucht nach einem Autolenker, der am Samstag in Pöttsching (Bezirk Mattersburg) Fahrerflucht beging, nachdem er einen 42-jährigen Fahrradfahrer zu Sturz gebracht hatte. Der Radfahrer hatte seine vierjährige Tochter im Kindersitz dabei. Beide wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der L219, Vater und Tochter waren mit dem Mountainbike von Bad Sauerbrunn in Richtung Bahnhof Wiesen unterwegs, die 35-jährige Mutter fuhr hinter ihnen. Die Familie wurde zuerst von einem Linienbus überholt und gleich darauf von einem grau lackierten Pkw mit Wiener Kennzeichen. Das Auto streifte den Familienvater mit dem Seitenspiegel, der Radfahrer stürzte mit seiner Tochter. Die beiden wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Autolenker hielt nicht an

Der Autolenker fuhr, ohne anzuhalten, in Richtung Sigleß weiter. Nur der abgerissene Seitenspiegel blieb am Unfallort zurück. Nach ersten Erhebungen der Polizeiinspektion Forchtenstein dürfte es sich bei dem Unfallwagen um einen silbern lackierten Dacia Duster, ab dem Baujahr 2017, handeln.