LifeResort Henndorf
Badura Immobilien
Badura Immobilien
Wirtschaft

„Life Resort“ Henndorf wieder zu verkaufen

Es gab immer wieder große Pläne, doch nach zwei Insolvenzen und mehreren Eigentümerübernahmen steht das glücklose Hotel „Life Resort“ in Henndorf, einem Ortsteil von Jennersdorf, nun wieder zum Verkauf.

Das Hotel wurde vor 20 Jahren eröffnet. Die spätere Übernahme des Hotels durch die Hotelgruppe Austria Trend war kein Erfolg, genauso wenig wie die nachfolgende Verpachtung. Dann gab es Pläne, aus dem Thermenhotel ein Hotel für Menschen mit Behinderung zu machen. Auch diese Pläne scheiterten, denn kurz nach dem Umbau folgte die erste Insolvenz. 2012 wurde das Haus geschlossen. 2014 folgte die Wiedereröffnung, zwei Jahre später wurde das Hotel neuerlich geschlossen. 2019 wurde die Hotelanlage neu übernommen. Geplant war ein Gesundheitshotel mit dem Schwerpunkt Chinesische Medizin. Im Vorjahr wollte man aus dem Hotel eine Unterkunft für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine machen, doch auch das funktionierte nicht.

Hotel oder Betreutes Wohnen

Nun gibt es ein neues Kapitel in der Geschichte des Hotels „Life Resort“ in Henndorf. Wilhelm Loderer von Badura Immobilien ist mit dem Verkauf des Hotels beauftragt. Das „Life Resort“ habe eine bewegte Firmengeschichte hinter sich. Nichtsdestotrotz sei man sehr zuversichtlich, einen neuen Käufer zu finden, sagte Loderer. Denn man spreche zwei Käuferschichten an: Hotel- und Thermenbetreiber und es gebe auch die Möglichkeit, das Resort für betreutes Wohnen zu nutzen. Das „Life Resort“ in der Nähe der Therme Loipersdorf ist mit rund 100 Wohneinheiten das größte Hotel im Bezirk Jennersdorf.